Pressebericht zum 1. Spieltag der neuen Saison / Squash / SRC Erding / Bayernliga Senioren vom 12.10.19

Erding, 12.10.2019

ZWEIGETEILTER SAISONAUFTAKT

Der erste Spieltag in der Senioren-Bayernliga führte beide Erdinger Teams zum Auswärtsauftritt nach Deisenhofen. Der dortige Squashclub wartet schon seit Jahren mit einer Besonderheit auf: An der Spitzenposition spielt mit Silvia Schnellrieder eine laufstarke, treffsichere Lady. SRC-Teamleader Mike Groß tat gut daran, konzentriert zu Werke zu gehen und ließ bei seinem 3:0-Erfolg letztlich nichts anbrennen. Vorher noch machte Andreas Rotter mit gleichem Ergebnis den ersten Punkt der neuen Saison klar. Lediglich Patrick Bezdek musste auf der Mittelposition einen Satz abgeben, fuhr am Ende aber doch sein Spiel mit 3:1 relativ sicher heim. Das zweite Match des Tages gehörte dann dem internen Vergleich beider SRC-Mannschaften, und traditionell behielt das Eliteteam die 3 Punkte bei sich, was kumuliert vorerst zur Tabellenspitze reicht.

 

Danach versuchte sich Erdings Reserve an den Münchner Südstädtern, zuerst mit Manfred Wiesbeck an Pos. drei. Dieses Match lebte bis zum letzten Ballwechsel von absoluter Hochspannung, jedoch fehlte dem Erdinger Urgestein zum Schluss das nötige Quäntchen Glück. Mit 12:10 im letzten Durchgang musste sich Wiesbeck dem Deisenhofener Captain denkbar knapp beugen. Danach musste Klaus Hora die Erfahrung machen, dass Damenboni in dieser Klasse das gänzlich falsche Mittel für Punktgewinne sind. Mit 3:1 triumphierte Deisenhofens Spitzenspielerin über den vermeintlichen Favoriten und vergrößerte damit den SRC-internen Kreis der „Frauen-Verlierer“ um einen weiteren Kandidaten. Wenigstens Khaled Nasser wendete mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg eine totale Auftaktpleite Erdings Zweiter Garde ab, die sich überraschend zusammen mit dem Vorjahresmeister Park-Squash Nymphenburg vorerst die beiden letzten Plätze in der Tabelle teilen muss.

 

Ergebnisse:

SC Deisenhofen – SRC Erding 1              0:3

SRC Erding 1 – SRC Erding 2                  3:0

SC Deisenhofen – SRC Erding 2              1:2

HSC Tutzing – SC Würzburg                  1:2

PS Nymphenburg – SC Füssen               0:3

SC Würzburg – SC Füssen                     1:2

HSC Tutzing – PS Nymphenburg            2:1

 

Tabelle (Rang / Verein / Punkte)

1 SRC Erding                        6

2 SC Füssen                         5

3 SC Würzburg                     3

4 HSC Tutzing                     3

5 SC Deisenhofen                2

6 PS Nymphenburg              1

7 SRC Erding 2                    1

 

Schnellrieder & Groß