TABELLENFÜHRER AUF ABRUF
-Squasher verlieren Punkte am Grünen Tisch-
Noch vor Beginn des zweiten Squashspieltags wurde den Schollbachern „eingeschenkt“: Der Verband zog den SRC-Granden in der Landesliga / Mitte zwei Punkte vom an sich blütenweißen Saisonauftakt ab. Khaled Nasser hatte die Verlängerung seiner Schiri-Lizenz gleich zweimal verpasst und musste sich deswegen von seinen Mitstreitern einiges anhören.
Entsprechend geladen ging das Erdinger Eliteteam in die erste Partie gegen den Gastgeber TSV Haar. Die Neulinge aus dem Münchner Osten konnte nur einen einzigen Satz für sich verbuchen und mussten alle Punkte an die Sempt ziehen lassen. Aber schon das zweite Match gegen einen weiteren Liga-Novizen Sports4you / München-Solln geriet weit weniger erfolgreich. Schon das Auftaktmatch musste Klausi Hora gegen Patrick Bezdek ohne Satzgewinn verloren geben. Ein wahrer Krimi entwickelte sich danach auf der Spitzenposition zwischen Katharina Tycova und Mark Rogers. Die junge deutsche Nationalspielerin setzte dem Erdinger Ex-Halbprofi deutlich zu und behielt nach fünf begeisternden Sätzen auch die Oberhand. Wenigstens sollte dann Andreas Rotter auf der Mittelposition ein totales Desaster verhindern. Allerdings lag der erst einmal 1:2 im Rückstand, eher er die beiden letzten Sätze klar für sich entscheiden konnte. Am Ende reichte die Punkteausbeute vorerst zur Verteidigung der Tabellenspitze. Da aber Sports4you noch zwei Nachholspiele hat, könnten die beiden am Grünen Tisch aberkannten Zähler am Ende noch sehr weh tun.
In der tieferklassigen Bezirksliga trafen die beiden Erdinger Teams II und III erstmals aufeinander. Erding II konnte dabei nur zwei Zähler einheimsen: Dass die Mannschaftsführerin SRC III Pusa-Dorina Grill gegen Reinhard Scholl / SRC II knapp gewinnen würde, war von Teamleader SRC II Jörg Sieber wohl weniger eingeplant. Weitere zwei Punkte konnte die Riege des SRC-Clubchefs jedoch gegen die zweite Garnitur des TSV Haar einspielen, was auch im Moment Tabellenplatz zwei bedeutet. Erding III ging in die Begegnung mit der Drittvertretung des Gastgebers Königsbrunner SC ohne große Erwartungen. Grill unterlag zu Beginn zwar ohne Satzgewinn, aber schon Volker Schulze nötigte seinem halb so alten Gegner Markus Mahl trotz eines 1:3 viel Respekt ab. Noch besser lief es bei Klaus Herold, der seinen langjährigen Rivalen Ralph Michna erstmals 3:2 schlagen konnte. Erding III reiht sich aktuell auf Platz fünf in der Tabelle ein.