HERBER RÜCKSCHLAG IM TITELRENNEN
Erding, 07.03.2020
-SRC Erding verliert Tabellenführung-
Am vorletzten Spieltag der Senioren-Bayernliga mussten Erdings Granden zum heimstarken SC Füssen reisen. Die Alpenschwinger saßen bereits über die gesamte Saison hinweg den Herzogstädtern im Nacken und wollten ihren 2-Punkte-Rückstand auf eigenen Courts unbedingt egalisieren. Dafür bot Füssens Captain Thomas Wachter viel Qualität aus halb Österreich auf, während der SRC Erding ausgerechnet an diesem Spieltag auf seine beiden Topspieler Mark Rogers und Wolfang Rothbacher verzichten musste. Vor dem Spitzenspiel jedoch entledigten sich die beiden Titelaspiranten gegen SC Deisenhofen bzw HSC Tutzing im Gleichschritt ihrer jeweiligen Pflichtaufgaben ohne jeglichen Satzverlust.
Schließlich eröffneten Klaus Hora und Marco Staller den Vergleich der beiden Liga-Schwergewichte. Schnell wurde klar, dass Hora gegen den Tiroler Auswahlspieler trotz großer Gegenwehr den Kürzeren ziehen und der Gastgeber den ersten Punkt für sich verbuchen würde. Das anschließende Match auf der Spitzenposition zwischen Robert Stelzl und Markus Rossler begann ebenso wenig vielversprechend. Jedoch rappelte sich Stelzl nach verlorenem ersten Satz auf, ging volles Risiko und wurde mit dem Satzausgleich belohnt. Danach allerdings schraubte Rossler nochmals am Tempo und fuhr letztlich den erwarteten Siegpunkt ein. Nun lagen die Hoffnungen auf Vereinsvize Mike Groß, zumindest einen Punkt gegen Norbert Straub zu retten. Der Kemptener in Füssener Diensten brachte jedoch von Beginn weg auf seinem Heimcourt den Ball zum Glühen und zog damit dem sonst so laufstarken Berglerner den Zahn. Damit liegt nun Füssen mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze und kann aus eigener Kraft zum Saisonfinale in zwei Wochen im Sportpark Schollbach Meister werden.
Ähnlich schwer erwies sich der Außenauftritt Erdings zweiter Garde beim Park-Squashclub Nymphenburg. Sowohl der Gastgeber, als auch der SC Würzburg schlugen nahezu in Bestbesetzung auf. Trotzdem musste sich Andi Rotter im Spitzenspiel gegen den Würzburger Christian Lentes sehr knapp mit 9:11 erst im fünften Satz geschlagen geben. Während Manfred Wiesbeck sein Spiel abgeben musste, konnte zumindest Thomas Zehentleitner auf der Mittelposition punkten. Gegen Nymphenburg verloren sowohl Rotter, als auch Wiesbeck. Hier jedoch behielt Khaled Nasser ebenfalls auf der Mittelposition in einem hartumkämpften Match mit 3:1 die Oberhand, was in der Endabrechnung gerade noch reichte, um den dritten Tabellenplatz gegen den nun punktgleichen PS Nymphenburg zu verteidigen.
Ergebnisse:
PS Nymphenburg – SRC Erding 2 – 2:1
SC Würzburg – SRC Erding 2 – 2:1
PS Nymphenburg- SC Würzburg – 2:1
SC Füssen- SC Deisenhofen – 3:0
SRC Erding 1 – HSC Tutzing – 3:0
SC Deisenhofen – HSC Tutzing – 1:2
SC Füssen – SRC Erding 1 – 3:0
Tabelle
Rang – Verein – Punkte
1. SC Füssen – 26
2. SRC Erding 1 – 25
3. SRC Erding 2 – 14
4. PS Nymphenburg – 14
5. SC Würzburg – 12
6. SC Deisenhofen – 8
7. HSC Tutzing – 6