Pressebericht zum 4. Squashspieltag 28./29.01.2023

Squash – 28./29.01.2023

ERDINGER RACKETSCHWINGER ZIEHEN DAVON

– „Kleine“ Meisterschaft in der Landesliga / Mitte steht bevor-

Am vorletzten Spieltag der laufenden Saison machte das SRC-Eliteteam einen Riesensatz zur Meisterschaft. Beim Heimauftritt im Sportpark Schollbach stellten weder Erdings Zweite, noch Batavia Passau Erdings Cracks vor große

Probleme. Der hausinterne Vergleich ging wie eh und je komplett an die erste Mannschaft. Im zweiten Spiel gegen die Donaustädter musste lediglich Robert Stelzl auf der Spitzenposition knapp im fünften Satz nachgeben. Teamleader Mike Groß und Thomas Zehentleitner obsiegten jedoch ihre Matches recht sicher. Nachdem zwei Nachholspiele aus 2022 bereits zur Monatsmitte gewonnen wurden, beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten RSC München nunmehr fünf Punkte. Damit brauchen die SRC-Granden am letzten Spieltag nur zwei von sechs möglichen Spielpunkten, um die „kleine“ Meisterschaft zu feiern. „Klein“ deshalb, weil danach noch der Vergleich mit den jeweils zwei besten Mannschaften der beiden anderen Staffeln Süd / Nord ansteht, bei dem dann der bayernweit beste Landesligist gesucht wird.

Die Freude der Ersten bedeutet freilich auch das Leid der Zweiten. Der Equipe um Vereinschef Jörg Sieber war klar, dass man gegen die Kollegen der Oberstufe nicht bestehen würde. Aber auch gegen Passau konnte kein Punktgewinn erzielt werden. Damit ist lediglich der TSV Haar gerade noch in Reichweite, um am Ende vielleicht doch nicht Letzter zu bleiben.

Besser schlug sich das tieferklassige Bezirksligateam, welches gleich beide Füssener Mannschaften zu Gast hatte. Vier von sechs Begegnungen entschieden die Hausherren für sich und finden sich dadurch im Moment im gesicherten Mittelfeld mit Ausblick nach oben wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.