6. Erdinger Squash Open 2015

– JÖRG SIEBER GEWINNT DOPPELT –

Der Sportpark Schollbach platzte aus allen Nähten, und diesmal nicht wegen Zumba oder Fitness – nein, die Squasher brachten bei den „6. Erdinger Open“ die Hütte voll. Das zur Bayerischen Turnierserie gehörende Event erfreut sich wie in den Jahren zuvor absoluter Beliebtheit quer über alle Leistungsklassen. Mit fast 80 gemeldeten Spieler geriet Organisator und 2. Vorstand des SRC Erding Jörg Sieber an die Grenzen des Machbaren für ein 1-Tages-Turnier. Bei dem daher notwendigen frühen Beginn um 9 Uhr hatten nicht wenige Spieler Probleme damit, den Kreislauf von 0 auf 100 hochzufahren. So manch vermeintlicher Favorit in der startenden C- und D-Klasse wachte erst nach seiner ungeplanten Erstrundenniederlage auf. Die Herrenriegen A und B, sowie die Damen durften erst später starten. Dort setzten sich auch bis zum Abend die Favoriten durch: Das Herren A-Feld fand mit Martin Mayer vom SC MyLavita Mühldorf gegen Armin Schmelz (SC Freilassing) seinen verdienten Sieger. Bei den Damen siegte Iris Stockbauer vom RSC München souverän gegen Konny Höllein (1. SC Kempten). Im Herren B-Feld setzte sich Kunal Goray vom TSV Haar gegen Jan Rink (SC Königsbrunn) durch. Den einzigen Sieg, der an der Sempt verblieb, holte sich Jörg Sieber höchstselbst im Herren C-Feld. Er besiegte in einem Herzschlagfinale Michael Tkalec (SC Erlangen), der zuvor Holger Weber vom SRC Erding ausgeschaltet hatte, mit 11:9 im fünften Satz. Das D-Feld letztlich entschied Peter Wolf vor Christian Köhler. Sieber hatte nach der Siegerehrung ironischerweise auch noch Losglück: Er gewann den vom Mannschaftsspieler Hans Neumaier gestifteten Sonderpreis, ein Wochenende im Spitzenhotel „Das Ludwig“ in Bad Griesbach und belohnte sich für sein außergewöhnliches Engagement damit quasi selbst. Beim obligatorischen Freibier in der Sauna sagten bereits viele Spieler ihr Kommen für 2016 erneut zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.