HEIMVORTEIL UND EIN WECKRUF

-SRC Erding weiter Tabellenführer-

Der dritte Ligaspieltag in der Senioren-Bayernliga stand zu Beginn im Zeichen des Vergleichs zwischen beiden Erdinger Mannschaften. Im heimischen Sportpark Schollbach nutzten beide Teams das hausinterne Auftaktmatch zum Aufwärmen. Eine Stallorder wie bei der Formel 1 war aufgrund bereits vorher feststehender eindeutiger Kräfteverhältnisse nicht notwendig. Ohne groß an Grenzen gehen zu müssen entschied Erdings Elite auch das nachfolgende Spiel gegen den bisherigen Tabellendritten Park-Squash Nymphenburg für sich. Robert Stelzl und Lokalmatador Mike Groß legten zu hohes Tempo vor und  fuhren ihre Matches satzverlustfrei nach Hause. Lediglich Klaus Hora tat sich anfangs gegen die Vize-Europameisterin Iris Stockbauer schwer und gab den ersten Satz mit 11:9 ab. Danach allerdings verdrängte der Neufahrner vielleicht auch erst auf Druck seiner Kollegen die Tatsache erfolgreich, gegen das andere Geschlecht im Court zu stehen und machte den Full-Score perfekt. Deutlich Spannung kam erst auf, als Erdings Reserve gegen den Squash-Tower Rosenheim anzutreten hatte. Khaled Nasser auf der Spitzenposition musste dabei erneut das sehr gute Spielverständnis des ehemaligen bayerischen Meisters Andi Seerig anerkennen und verlor 0:3. Auch Manfred Wiesbeck konnte nach verheißungsvollem Auftakt und Gewinn des ersten Satzes gegen die schwer zu spielenden technischen Fähigkeiten von Herbert Gassner nicht zulegen und verlor 1:3. Thomas Zehentleitner hingegen wurde abermals seinem Ruf als „Rosenheim-Schreck“ gerecht. Seine Begegnung mit dem zweitligaerfahrenen Jürgen Hackenberg gilt mittlerweile als Klassiker in der Liga. Der Markt Schwabener lag schon in Sätzen 1:2 zurück, nutzte aber letztlich seinen Heimvorteil und entschied die beiden letzten Durchgänge mit jeweils 11:9 knapp für sich.  In der Tabelle verteidigte Erdings Erste mit nunmehr 17 Punkten die Spitze. Schärfster Verfolger mit 15 Zählern ist nunmehr der HSC Tutzing, der dem Vorjahres-Vizemeister SC Füssen mit zwei Einzelsiegen einen erneuten Dämpfer verpasste. Erdings zweite Garde lässt mit jetzt 6 Punkten die Teams aus Haar und Königsbrunn hinter sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.