4. Erdinger Squash-Open erneut ein voller Erfolg

Das von engagierten Freizeitspielern des SRC Erding organisierte Turnier mausert sich zu einer festen Größe im Squash-Turnierkalender. Dieses mal fanden über 70 Teilnehmer den Weg in den Sportpark Schollbach, mit teils immensen Anfahrtswegen. So wollten Gäste aus Würzburg, St. Gallen oder Eschweiler unbedingt dabei sein und werteten dieses Just-For-Fun-Turnier mit ihrer Anwesenheit entsprechend auf. Musste man in den Anfangszeiten noch verschiedene Spielfelder zusammenlegen, wurde dieses Mal gleich in fünf Klassen gekämpft, geschwitzt und gezaubert. Vor allem die Jugend – und Damenpartien hatten es trotz der zum Teil erheblichen Altersunterschiede mehr als in sich. In der Königsklasse / Herren A glückte Thorsten Fuchs vom SC Würzburg in fünf hochklassigen Sätzen die Revanche seiner Vorjahresniederlage gegen Kevin Schwendtner / SI Taufkirchen. Dritter wurde dessen Vereinskamerad Thomas Grübel. In der Herren-B-Klasse nutzte Khaled Nasser seinen Heimvorteil  und sorgte damit für eine von zwei SRC-Spitzenplatzierungen. Er schlug im Finale Max Wohlleben / SC Würzburg. Aufs Podest schaffte es auch Oliver Janssen vom HSC Tutzing, der noch vor Wochenfrist in der Senioren-Bayernliga gegen seinen Erdinger Kontrahenten knapp erfolgreich geblieben war. Im am stärksten besetzten Herren-C-Feld reklamierte diesmal Turnierdirektor und 2. SRC-Vorstand Jörg Sieber die Krone für sich. Er besiegte den vereinslosen Peter Mallow, Dritter wurde Charly Knobling / TSC München.  Im leidenschaftlich umkämpften Damenfeld führte an Jessica Reichart vom TSC Heuchelhof kein Weg  vorbei. Silvia Waldmüller war als nicht in der Liga aktive Spielerin mit dem zweiten Platz ebenso zufrieden wie eine erkältete Steffi Leiber / HSC Nürtingen mit Platz drei. Das Feld bei den Jugenlichen gewann Tobias Neugebauer / Squashverein Rosenheim, vor Luis Grübel / SI Taufkirchen und Max Bowers.

Warum so viele Squashbegeisterte auch weite Wege nach Erding nicht scheuen, wurde bei der anschließenden Sauna-Party deutlich. Einmalig in der Squashwelt wird ausgiebig mit kostenlosem Freibier und -sekt gefeiert, sodass sich die Siegerehrung zwangweise immer weiter nach hinten verschob. In Verbindung mit hochwertigen Tombolapreisen und einer Players-Party bis tief in die Nacht heimsten die Turnierverantwortlichen für eine perfekte Organisation und außergewöhnliche Gastfreundschaft viel Lob ein. Bei so viel Zuspruch läuft die Suche nach einem passenden Termin für die fünfte Auflage der SRC-Open bereits jetzt auf Hochtouren.

Jörg Sieber
2. Vorstand SRC Erding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.