Pressebericht zum 7. Squashspieltag / Bayernliga Senioren / SRC Erding

RIESENSCHRITT ZUR TITELVERTEIDIGUNG

04.03.2017

-SRC Erding profitiert von Tutzinger Schützenhilfe-

Am vorletzten Spieltag der laufenden Saison gelang dem SRC Erding in der Senioren-Bayernliga ein Riesenschritt zur angestrebten Titelverteidigung. Vor dem Gastauftritt beim Tabellendritten Park-Squash Nymphenburg hatte man aber gehörigen Respekt, ebenso vom zweiten Gegner, dem Rosenheimer SV, der als Vierter im Ranking auch nicht gerade Laufkundschaft darstellt. Aber Robert Stelzl und Mike Groß auf den Positionen eins und zwei bilden schon seit Jahren eine Achse mit nahezu Punktegarantie. Die kongenialen Trainingspartner ließen Ihre jeweiligen Kontrahenten maximal am Satzgewinn schnuppern, siegten jedoch letztlich in beeindruckender Manier. Klaus Hora an Position drei musste gegen den Nymphenburger Captain Markus Karl an seine Grenzen gehen, um den ersten Full-Score sicherzustellen. Der damit einhergehende Kraftverlust wurde Hora im zweiten Match gegen den Herbert Gassner zum Verhängnis. Der kantige Freilassinger in Rosenheimer Diensten spielte seine ganze Routine aus und verhinderte den totalen Triumph der Schollbacher. Damit wanderten nur fünf von sechs möglichen Spielpunkten an die Sempt. Weil jedoch gleichzeitig der schärfste Verfolger SC Füssen völlig unerwartet gleich zwei Matches gegen Altmeister HSC Tutzing liegen ließ, vergrößerte sich der Punktevorsprung auf nunmehr vier Zähler. Von sechs noch zu vergebenden Punkten am Finalspieltag Ende März müssen Erdings Granden auf eigenen Courts also nur noch drei holen, um den vierten Titel in Folge einzufahren, was seit Beginn der 80er Jahre keinem Team in dieser Liga jemals gelungen war.

Auch Erdings zweite Mannschaft kam vom Außenauftritt beim SC Deisenhofen nicht mit leeren Händen heim. Gegen den Tabellenletzten TSV Haar konnten Manfred Wiesbeck, Thomas Zehentleitner und Helmut Pfleger mit couragiertem Einsatz voll punkten. Gegen den Gastgeber gelang zumindest Pfleger, sein Match für sich entscheiden. Zehentleitner verlor in einer dramatischen Partie im fünften Durchgang gegen Deisenhofens Spitzenlady Silvia Schnellrieder, Wiesbeck glatt gegen Paul Gürster. Trotzdem könnte Erdings Reserve die Münchner Südostvorstädter am Finalspieltag mit zwei Scores gegen den SC Kempten überholen, denn Deisenhofen muss dann gegen die beiden Ligaschwergewichte SRC Erding 1 und SC Füssen antreten und gilt im Rahmen deren Meisterschafts-Show-Downs als nahezu chancenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.