Pressebericht vom 5. Spieltag / Squash / SRC Erding 11./12.02.2023

Squash, 11./12.02.2023

Schollbacher Cracks erreichen Etappenziel

– „kleine“ Meisterschaft erwartungsgemäß perfekt –

Am letzten Spieltag der laufenden Saison schaffte Erdings Eliteteam erwartungsgemäß die Qualifikation für die bayernweite Endrunde, gleichbedeutend mit dem Meistertitel in der Landesliga / Gruppe Mitte. Weder der Park-Squashclub Nymphenburg, noch der RSC München konnten die Schollbacher auf dem Weg zur kleinen Krone aufhalten.

Rückkehrer Robert Stelzl musste sich jedoch im Match gegen die Münchner Südstädter  in den fünften Satz retten, um am Ende gegen Harry Gildersleve die Oberhand zu behalten. Auch Thomas Zehentleitner brauchte eine konzentrierte Leistung, in vier Durchgängen gegen Martin Krafft zu obsiegen. Nur Andreas Rotter ließ seinen Kontrahenten chancenlos im Court zurück. Im zweiten Match gegen die Park-Squasher musste Leader Mike Groß den einzigen Punkt gegen den ehemaligen Profi Farman Khan ziehen lassen. Rotter und Zehentleitner machten aber da weiter, wo sie im Eröffnungsspiel aufgehört hatten. Unterm Strich wandern damit fünf von sechs möglichen Spielpunkten auf das Konto der Semptstädter, und auch wenn der derzeit Drittplatziere Batavia Passau seine beiden letzten Spiele verlustpunktfrei für sich entscheiden sollte, sind die SRC-Cracks nicht mehr vom Platz an der Sonne zu vertreiben.

Am 26. März kommt es dann im Finalspieltag zum Vergleich mit den Erst- und Zweitplatzierten der Ligen Süd und Nord um den „großen“ Landesliga-Meistertitel. Wer die Gegner der Erdinger sein werden steht noch nicht fest, ebenso wenig der Austragungsort.

Erdings Zweite musste gegen dieselben Teams wie die Erste antreten. Nur gegen Nymphenburg konnte Sebastian Lachmann punkten, alle anderen Matches gingen verloren, was die Chancen auf Abgabe der roten Laterne gegen den nur zwei Punkte bessere TSV Haar weiter schmälert.

Auch in der tieferklassigen Bezirksliga lief es diesmal nur wenig besser. Gegen die Zweitvertretungen von Sports4you / Solln und SC Königsbrunn hielt sich nur Vereinsboss Jörg Sieber zweimal schadlos. Das bedeutet aktuell aber trotzdem noch Platz fünf, mit direktem Kontakt zum punktgleichen SC Füssen II und dem nur zwei Punkte besseren TSV Haar II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.