Pressebericht zum 5. Squashspieltag / SRC Erding / 19./20.02.2022

Squash 19./20.02.2022

TABELLENFÜHRER AUF ZEIT
-Erding II mit voller Ausbeute-

Das Landesligateam musste praktisch den gesamten Ausfall seiner ersten Reihe verkraften. Daher machte man sich zum Auswärtsspiel beim Gastgeber Park-Squash Nymphenburg eigentlich wenig Hoffnung auf Erfolge. Doch es kam anders: Urgestein Manfred Wiesbeck fuhr im Eröffnungsmatch nach verlorenem ersten Satz tatsächlich noch einen 3:1-Sieg ein. Thomas Zehentleitner nahm auf Pos zwei den Schwung des Clubkollegen mit und gewann in zwar engen Sätzen, aber am Ende trotzdem glatt 3:0. Khaled Nasser verlor dagegen wenig überraschend das Spitzenspiel gegen den ehemaligen Profi Farman Khan mit 1:3.

Im zweiten Spiel gegen die Erstvertretung des TSV Haar war dagegen nichts zu holen. Die jungen Wilden des Münchner Ostclubs nutzten ihre Chance auf Punkte, die sonst gegen Erdings erste Garde kaum möglich gewesen wären. Wiesbeck und Zehentleitner verloren jeweils 1:3, Nasser blieb ohne Satzgewinn.

Da einige Ligabegegnungen verlegt wurden und außerdem noch Nachholspiele anstehen, bietet die Tabelle nur ein sehr verzerrtes Bild. Zwar liegen die Schollbacher im Moment noch vorne, da sie bislang alle Spiele absolvieren konnten. Aber diese Tabellenführung ist definitiv nur eine auf Zeit.

Beide tieferklassige Bezirksligateams reisten gleichermaßen nach Murnau, dort trägt der SC Füssen seine Heimspiele aus. Der hausinterne Vergleich ging selbstverständlich an Erding II. Clubchef Jörg Sieber, Sebastian Lachmann und Sylvie Rotter machten auch mit „Auswärtsgastgeber“ SC Füssen II kurzen Prozess und brachten alle sechs Punkte heim an die Sempt. Erding III hatte mit Aufstiegsaspirant Königsbrunn II den denkbar schwersten Gegner vor der Brust und demensprechend wenig zu bestellen. In der Tabelle manifestiert Erding II den zweiten Platz weiter, während Erding III trotz der Niederlagen auf Platz sieben verharrt.

Ergebnisse / Tabellen / Punkte:

Landesliga Mitte
PS Nymphenburg – SRC Erding 1:2
TSV Haar – SRC Erding 0:3
TSV Haar – PS Nymphenburg 2:1
Batavia Passau – RSC München verlegt
Sports4you München – RSC München verlegt
Sports4you München – Batavia Passau verlegt

Tabelle
1 SRC Erding 10
2 Batavia Passau 8
3 TSV Haar 8
4 Sports4you 5
5 PS Nymphenburg 5
6 RSC München 3

Bezirksliga
SC Füssen II – SRC Erding II 0:3
SRC Erding III – Königsbrunner SC II 0:3
SRC Erding III – SRC Erding II 0:3
SC Füssen II – Königsbrunner SC II 0:3
TSV Haar II – Squashfreunde Nord / Nürnberg 1:2
Königsbrunner SC III – RSC München II 0:3
Squashfreunde Nord / Nürnberg – Königsbrunner SC III 3:0
RSC München II – TSV Haar II 1:2

Tabelle:
1 Königsbrunner SC II 28
2 SRC Erding II 24
3 Squashfreunde Nord / Nbg. 18
4 RSC München II 15
5 Königsbrunner SC III 12
6 TSV Haar II 11
7 SRC Erding III 7
8 SC Füssen II 5


							

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.