Pressebericht zum 6. Squashspieltag / SRC Erding / Bayernliga Senioren

ZWEITE MANNSCHAFT VERPASST SCHÜTZENHILFE KNAPP

28.01.2017

-SRC Erding 1 mit zwei souveränen Auftritten-

Der sechste Spieltag brachte beiden Erdinger Teams in der Senioren-Bayernliga einen zeitgleichen Einsatz auf heimischen Courts. Dabei hatte das Eliteteam mit zwei Gegnern aus dem unteren Tabellenfeld die weitaus leichtere Aufgabe zu bewältigen. Sowohl der TSV Haar, als auch der SC Deisenhofen stellten Robert Stelzl, Mike Groß und Klaus Hora vor keinerlei Probleme. Alle Partien verliefen einseitig und ohne Satzverlust zu Gunsten des Titelverteidigers. Jedoch mit dem Park-Squash Nymphenburg und dem SC Füssen stellten sich ganz andere Kaliber Erdings Reserve zum Duell. Von der Papierform her machte man sich nicht all zu große Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Aber sowohl Manfred Wiesbeck in seinem Match gegen den Füssener Franz Grießer, als auch Thomas Zehentleitner gegen Nymphenburgs Markus Karl kratzten mehr als erwartet am Nimbus des Verfolgerduos. Die favorisierten Teams konnten jeweils beide Spiele erst hartumkämpft im fünften Satz für sich entscheiden. Obgleich Erdings erste Garde mit Schützenhilfe von der zweiten Mannschaft von vorneherein nicht wirklich rechnen mochte, ärgerte man sich doch in beiden Lagern der Herzogstädter, dass die urplötzlich mögliche Schützenhilfe schlussendlich leider doch ausblieb. Da der SC Füssen in seinem Match gegen Nymphenburg jedoch abermals keinen Full-Score einfahren konnte, liegen zwischen Erdings Top-Equipe und dem ärgsten Verfolger Füssen nunmehr 3 Spielpunkte, sowie das bessere Satzverhältnis. Bei nur noch zwei ausstehenden Spieltagen, in denen die besten vier Teams zum Teil noch einmal aufeinander treffen, bleibt die Entscheidung um den Titel in dieser Saison spannend wie selten zuvor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.