Pressebericht zum 5. Squashspieltag / SRC Erding / Bayernliga Senioren

GEGLÜCKTER RÜCKRUNDENAUFTAKT

14.01.2017

Der Spielplan bescherte beiden Teams des SRC Erding in der Senioren-Bayernliga den ersten Auftritt auf eigenen Courts. Im heimischen Sportpark Schollbach durfte der HSC Tutzing als die Gastrolle übernehmen und sich ausschließlich mit Gegnern aus dem SRC-Lager beschäftigen. Zuerst versuchte sich Erdings Reserve am Altmeister, und Erdings Urgestein Manfred Wiesbeck startete gleich mit einem souverän herausgespielten 3:0-Erfolg. Danach allerdings zeigte sich die Abgeklärtheit der Tutzinger auf den vorderen Positionen. Sowohl Thomas Zehentleitner, als auch Khaled Nasser war nicht mehr als ein Satzgewinn vergönnt, die Punkte aber gingen an die Seestädter. Danach trat Erdings Eliteteam auf den Plan, und hier zeigte sich ein Klassenunterschied. Robert Stelzl, Mike Groß und Klaus Hora ließen ihren Kontrahenten keine Chance und fuhren drei sichere Siege ein. Im Anschluss ging noch der vereinsinterne Vergleich zwischen beiden Erdinger Teams über die Bühne, wie zu erwarten mit drei sicheren Scorerpunkten für das Meisterteam.

Da der ärgste Titelverfolger SC Füssen unerwartet beim Squash-Tower Rosenheim Federn lassen musste, liegen nunmehr zwischen dem Tabellenführer aus Erding (27 Zähler) und den Alpenstädtern mit 25 Zählern wieder zwei Spielpunkte. Angesichts dessen, dass auch der Tabellendritte Park-Squash Nymphenburg mit 24 Zählern den beiden führenden Teams dicht im Nacken sitzt, sollten sich die Herzogstädter keinerlei Ausrutscher erlauben, wenn es mit dem vierten Titel in Folge klappen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.