Pressebericht zum 1. Deutschen Senioren-Ranglistenturnier 14./15.11.15 im RSC München

STELZL ROCKT DAS 1. DSQV-SENIORENTURNIER DER NEUEN SAISON

16.11.2015

Am letzten Wochenende strömte die deutsche Squash-Elite der Senioren zum ersten Ranglistenturnier der neuen Saison nach München. Im gastgebenden RSC M-Solln kämpften knapp 100 Spieler in insgesamt sechs Klassen um Siege und Platzierungen. Das Besondere an dieser Turnierserie: Die Felder sind ausschließlich nach Spielstärke bestückt, dies sowohl alters-, als auch geschlechterübergreifend. So fand z.B. das C-Feld mit Silvia Schnellrieder von SC Königsbrunner ihren verdiente Sieger.

Der SRC Erding war in drei Klassen am Start. Klaus Herold startete nach überstandener Verletzung im D-Feld und musste sich gleich im Eröffnungsmatch Konny Höllein vom SC Kempten geschlagen geben. Der Clubboss gewann aber danach alle restlichen Spiele und landete schlussendlich auf Platz 9. Khaled Nasser kämpfte sich durch ein enorm starkes B-Feld und schaffte es als Dritter aufs Treppchen. Robert Stelzl ging im Königsfeld Herren-A als Favorit an den Start und wurde dieser Rolle letztlich auch gerecht. Dabei erwies sich bereits das Halbfinale gegen Anders Kroscky vom SEF Germersheim als der schwerste Prüfstein des Tournaments. Der Schollbacher konnte sich jedoch in einem begeisternden Match in vier engen Durchgängen durchsetzen. Das Endspiel gegen Farman Khan vom PS Nymphenburg wurde hingegen eine klare Angelegenheit. Stelzl gewann in 3:0 Sätzen, heimste die ersten 1000 Ranglistenpunkte ein und betrachtete dieses Erfolg als hervorragende Generalprobe auf den Bayernligaspieltag am 28.11., wenn es in eigener Halle gegen den ärgsten Verfolger um den Titel HSC Tutzing geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.