Pressebericht zum 2. Squashspieltag / SRC Erding / Bayernliga Senioren / 09.11.13

SRC-SENIOREN VERPASSEN FULL-SCORE

 

Am zweiten Spieltag stand für die SRC-Cracks ein weiterer Auswärtsauftritt beim SC Köngsbrunn an. Dort traf man allerdings nicht auf die Gastgeber, sondern auf den Park-Squashclub Nymphenburg und in der Eröffnungspartie auf den Rosenheimer Squashverein. Bereits im ersten Spiel an Pos vier gelang Khaled Nasser ein 3:1-Erfolg gegen Herbert Gassner, den er bis dahin noch nie hatte schlagen können. Gabriel Kitzing eine Position höher musste gegen Jürgen Hackenberg wie in den Vorjahren schwer kämpfen, setzte letztlich jedoch seine Siegesserie fort und gewann knapp mit 11:9 im fünften Satz. Leader John Thorton an Zwei und Mike Groß an Eins zeigten sich wie erwartet glänzend aufgelegt, gewannen ihre Spiele ohne Satzverlust und stellten den 3-Punkte-Score sicher. Auch im zweiten Match gegen immer unbequeme Nymphenburger knüpften die beiden Schollbacher Spitzenspieler da an, wo sie gegen Rosenheim aufgehört hatten und ließen ihren Kontrahenten keine Chance. Dass es in der Endabrechnung aber trotzdem nur zu einem Unentschieden reichte, lag an den harten Spielen gegen die Voralpenstädter. So mussten Nasser und Kitzing dem Kräfteverschleiß Tribut zollen und ihren jeweiligen Gegner mit 9:11 bzw. 7:11 in den Finaldurchgängen den Vortritt lassen. Mit diesem eher unerwartetem Punktverlust stehen Erdings Beste im Moment auf Platz zwei, punktgleich mit dem Tabellenführer HSC Tutzing und mit einem Punkt Vorsprung auf den amtierenden Meister SC Füssen. Dieser muss in zwei Wochen an die Sempt, sodass diesem Gipfeltreffen richtungsweisender Charakter zukommt.

Für Erding II gab es sowohl beim RSC München, als auch gegen den SC Füssen nichts zu erben. Während man im Spiel gegen Füssen von Haus nur auf ein achtbares Ergebnis aus war, rechnete man sich gegen die Sollner durchaus Chancen aus. Doch keiner aus der zweiten Garde des SRC Erding konnte letztlich trotz teils knapper Spielresultate punkten, was vorerst im Ranking Platz sieben bedeutet.

Klaus Herold

-SRC Erding-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.