Pressebericht zum 2. Squashspieltag / SRC Erding / Bayernliga Senioren

SRC ERDING WEITER IN DER ERFOLGSSPUR

22.10.2016

-Liganeulinge zahlen Lehrgeld-

Am zweiten Spieltag stand in der Senioren-Bayernliga der Auswärtsauftritt beim SC Kempten auf dem Spielplan. Der Liganeuling hatte wohl schon so etwas wie eine Ahnung, was da mit dem amtierenden Deutschen und Bayerischen Meister auf ihn zukommen würde und schonte seine Nummer eins lieber gegen den zweiten Neuzugang SC Deisenhofen. Erdings Eliteteam ließ sich daher auch nicht lange bitten und zeigte beiden Novizen deren Grenzen auf. Klaus Hora, Mike Groß und Robert Stelzl nahmen satzverlustfrei alle verfügbaren Scorerpunkte mit, ohne wirklich ans Limit gehen zu müssen. Die Tabellenführung war deshalb auch nie richtig in Gefahr. Allerdings könnte sich das beim nächsten Spieltag im November ändern, denn dann sind die beiden ärgsten Verfolger Squash-Tower Rosenheim und Park-Squash Nymphenburg an der Sempt zu Gast. Beide Teams haben bereits verlauten lassen, ihr Heil in aggressivem Angriffssquash gegen den Serienmeister zu suchen, sodass diesem Spieltag richtungsweisender Charakter zukommen wird.

Erdings Reserveteam hingegen muss weiter auf die ersten Punkte warten. In Füssen war gegen den Altmeister und den erneut stark in die Saison gestarteten Nymphenburger kein Kraut gewachsen. Allerdings gestalteten sich die Ergebnisse teilweise so knapp, dass man die rote Laterne an den TSV Haar weiterreichen konnte. Beim nächsten Spieltag soll dann genau gegen dieses Team und dem SC Deisenhofen der Tournaround geschafft werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.