Pressebericht zum Saisonfinale 2019/2020 / Squash / Bayernliga Senioren

AUCH SQUASH-SAISON VORZEITIG BEENDET

Erding, 21.03.2020

-SRC Erding wird kampflos Vizemeister-

Der Corona-Virus verhagelte auch den Squashern das Ligafinale und damit auch die Chance, den Meistertitel an die Sempt zurückzuholen. Der Bayerische Landesverband hat verfügt, den Finalspieltag am 21.03.2020 ersatzlos abzusagen. Eine Austragung wäre ohne vorhandenes Spielgerät auch ziemlich unmöglich geworden, denn der Sportpark Schollbach musste vor Wochenfrist genauso schließen wie alle anderen Center. Damit erreicht die Tabelle bereits nach dem 5. Ligaspieltag in der Saison 2019 / 2020 ihre endgültige Fassung. Der SC Füssen ist verdient nach 2014 zum zweiten Mal bayerischer Senioren-Mannschaftsmeister, den Vizetitel mit nur einem Spielpunkt Rückstand belegen die SRC-Cracks. Mit respektvollem Abstand, aber selten genug in dieser Konstellation schaffte Erdings Reserve Platz drei. Auf den Plätzen folgen Vorjahresmeister Park-Squash Nymphenburg, SC Würzburg und SC Deisenhofen. Die rote Laterne brennt über die Sommerpause erstmals beim Altmeister HSC Tutzing.

Frühzeitig abgesagt wurde auch die Deutschen Senioren-Einzelmeisterschaft Ende April, die beim RSC München angesetzt war. Für die Deutschen Mannschafts-Titelkämpfe Mitte Juni in Krefeld sind die Prognosen gleichermaßen negativ, ebenso für die Weltmeisterschaften in Breslau Ende August. Selbst ob die neue Liga-Saison im Oktober den Spielbetrieb wird starten können, vermag im Moment niemand vorherzusagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.