Pressebericht zum 3. Squashspieltag / SRC Erding / Bayernliga Senioren

VERFOLGER MÜSSEN ERDING ZIEHEN LASSEN

12.11.2016

-Zweite Mannschaft holt erste Punkte-

Die Palastrevolte dauerte nur kurz: Mit zwei überzeugenden Auftritten hat sich das Eliteteam des SRC Erding der beiden bislang ärgsten Verfolger Squash-Tower Rosenheim, sowie Park-Squash Nymphenburg entledigt. In der laufenden Runde hatten diese beiden Vereine bereits gegen den vermeintlich stärksten Konkurrenten um den Titel, dem SC Füssen, punkten können. Die Schollbacher waren deshalb gewarnt und hatten im Vorfeld ein paar mehr Trainingseinheiten eingelegt. Der Respekt war also durchaus spürbar, als Robert Stelzl, Mike Groß und Klaus Hora ins Rosenheimer Center einliefen. Vor allem der Gastgeber bot mit Herbert Gassner an Position drei einen harten Brocken auf. Hora musste schließlich über die volle Distanz gehen, um mit 11:6 die Oberhand zu behalten. Stelzl und Groß wurden im Anschluss ihren Favoritenrollen gerecht und sackten den Full-Score ein. Der zweite Herausforderer Park-Squash Nymphenburg ließ sich davon aber wenig beeindrucken. Erneut musste Hora enorme Laufarbeit leisten und konnte nach abermals fünf langen Sätzen völlig ausgepumpt kaum die Glückwünsche der Kollegen genießen. Stelzl brachte gegen den ehemaligen Eishockeycrack (!) Fabian Schilcher sein enorm variables Spiel durch, was angesichts der konditionellen Möglichkeiten seines Gegenübers auch nötig war. Groß hätte in seinem Match gegen Markus Karl Kilometergeld verlangen können, aber selbst der Verlust des dritten Satzes konnte den Berglerner nicht stoppen. Mit diesen Erfolgen grüßt der SRC Erding weiterhin verlustpunktfrei mit 18 Zählern von der Tabellenspitze. Die Rolle des Hunters übernahm mit 14 Punkten wieder Altrivale SC Füssen, vor Nymphenburg mit 12 und Rosenheim mit 10 Punkten. Am nächsten Spieltag im Dezember kommt es dann zum Aufeinandertreffen der beiden Ligaschwergewichte, mit richtungsweisendem Charakter für die Meisterschaft.

Im heimischen Sportpark Schollbach holte auch Erdings zweite Mannschaft ihre ersten Scores. Gegen den SC Deisenhofen verlor nur Vereinschef Klaus Herold im letzten Durchgang, Khaled Nasser und Thomas Zehentleitner aber gewannen ihre Matches souverän. Im Spiel gegen den TSV Haar ließ dann neben Zehentleitner auch Manfred Wiesbeck nichts anbrennen, beide siegten in beeindruckender Manier. Nasser aber schoss in seinem Match den Vogel ab, denn er obsiegte auf Position eins gegen Kunal Goray mit dreimal 12:10 – ein Ergebnis, was im Squashsport nur alle paar Jahre vorkommt. Mit nunmehr fünf Punkten rangiert die Herzogstädter Reserve nunmehr auf Rang acht und gab die rote Laterne an den TSV Haar weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.