Pressebericht zum 4. Squashspieltag / SRC Erding / Bayernliga Senioren

SRC ERDING VERLIERT SPITZENSPIEL

10.12.16

-Vorsprung schmilzt auf 1 Punkt-

Der letzte Vorrundenspieltag der laufenden Saison führte alle Teams der Senioren-Bayernliga zum gastgebenden TSV Haar. Dabei kam es zum Gipfeltreffen der beiden Liga-Schwergewichte SRC Erding und SC Füssen. Die Alpenstädter reisten mit vier Punkten Rückstand auf die Herzogstädter an und mussten unbedingt gewinnen, sollte der Abstand zu Erdings Eliteteam nicht noch weiter anwachsen. Mit dem Schweizer Michel Haug bot Füssen auf der Spitzenposition einen Siegspieler auf, der eigentlich ein Duell gegen Erdings Nr 1 Wolfgang Rothbacher erwartet hatte. Dieser musste allerdings verletzungsbedingt passen, und nachdem auch Erding Nr zwei Robert Stelzl nicht antreten konnte, lag die Last der Verantwortung auf Lokalmatador Mike Groß. Der Berglerner wehrte sich nach Kräften, musste aber die Überlegenheit des Schweizers anerkennen. Damit erging es ihm nicht besser als seinen Mitstreitern Klaus Hora und Khaled Nasser, auch diese konnten gegen den topbesetzten Altmeister nicht punkten. Nachdem sich beide Teams im Anschluss gegen den zweiten Gegner SC Deisenhofen gleichermaßen keine Blöße gaben, bleiben Erdings Granden mit zwar 21 Punkten, aber jetzt nur noch einem Zähler Vorsprung an der Tabellenspitze. Beiden Titelaspiranten rückt darüber hinaus auch noch der Park-Squash Nymphenburg mit 18 Punkten gefährlich nahe, sodass sich die beiden Führenden bis zum Saisonfinale im März nächsten Jahres keinerlei Ausrutscher erlauben sollten. Wenn doch, liefe in dieser Saison diesmal alles auf einen spannenden Dreikampf hinaus. Nach den gezeigten Leistungen entwickelt sich auch Erdings zweite Garde als unbequemer Stolperstein für Teams mit höheren Ambitionen. Zwar war man gegen den Squash-Tower Rosenheim ohne Chance, sowohl Thomas Zehentleitner, als auch Manfred Wiesbeck und Helmut Pfleger blieb ein Satzgewinn verwehrt. Aber dem Liganeuling und Tabellennachbarn SC Kempten konnten Zehentleitner und Jörg Medelnik zwei wichtige Spielpunkte abnehmen. Erding Zwei kommt nun auf 7 Zähler, hält damit die Allgäuer (11 Punkte) in Reichweite und lässt mit Platz sieben die Mannschaften aus Deisenhofen und Haar über den Jahreswechsel hinter sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.